- German Trombone Vibration

Presse | Download

G E R M A N   T R O M B O N E   V I B R A T I O N

Pressebilder / Pressetext: Keep Smiling

download                                                                  download

Pressetext Keep Smiling:
Jörg Vollerthun & German Trombone Vibration

2017 wird bei German Trombone Vibration mit Keep Smiling endlich der Name zum authentischen Programm. Der charismatische Leiter Jörg Vollerthun bringt mit neuen Titeln und seiner humorvollen Art frischen musikalischen Wind in sein Ensemble. Wer glaubt, die ultimative Version von 'Sing Sing Sing' fliege deswegen aus dem Repertoire, irrt gewaltig. Dafür gibt es neben den obligatorischen fantastischen Big Band Klassikern im Posaunengewand neue Versionen der Popsongs, die auch Glenn Miller glücklich gemacht hätten. Gute Laune ist vorprogrammiert. Keep Smiling steht auch für die Songs, die von Jörg Vollerthun komponierte tanzbare Liebeserklärungen an seine Bandmitglieder sind. Die Band ist cool, witzig, frech und professionell. Keep Smiling - in the mood für gute Laune.

Pressebilder / Pressetext: Keep Smiling mit Gesang

Pressetext Keep Smiling mit Gesang:
Jörg Vollerthun & German Trombone Vibration
Anita Hopt, Gesang

2017 wird bei German Trombone Vibration mit Keep Smiling endlich der Name zum authentischen Programm. Der charismatische Leiter Jörg Vollerthun bringt mit neuen Titeln und seiner humorvollen Art frischen musikalischen Wind in sein Ensemble. Wer glaubt, die ultimative Version von 'Sing Sing Sing' fliege deswegen aus dem Repertoire, irrt gewaltig. Dafür gibt es neben den obligatorischen fantastischen Big Band Klassikern im Posaunengewand neue Versionen der Popsongs, die auch Glenn Miller glücklich gemacht hätten. Gute Laune ist vorprogrammiert. Keep Smiling steht auch für die Songs, die von Jörg Vollerthun komponierte tanzbare Liebeserklärungen an seine Bandmitglieder sind. Die Band ist cool, witzig, frech und professionell. Mit der wundervollen Sängerin Anita Hopt an ihrer Seite ist German Trombone Vibration mit Keep Smiling 'in the mood' für gute Laune.

Jazzclub-Pressetext Keep Smiling:

Die Band German Trombone Vibration formierte sich durch Zufall in einem Seitental des Himalayas. Ein kanadischer Porzellanmagnat ließ sich während seiner Expedition im Sommer 2008 alle fünf einander unbekannten Musiker ins Basislager des Achttausenders Dhaulagiri einfliegen. Der puristische Kanadier wollte auch während seiner Ostwandbesteigung auf den reinen Klang der Posaune nicht verzichten. Seit dieser schwindelerregenden Gründung geht die Formation einer regen Konzerttätigkeit im Aus- und Inland nach.

Pressebilder / Pressetext: Swinging Christmas ohne Gesang

Pressetext Swinging Christmas ohne Gesang:

Mit charmantem Swing in die Weihnachtszeit: - Swinging Christmas mit German TromboneVibration. Die Weihnachtszeit ist bekanntermaßen die beste Zeit für Swing. In diesemWeihnachtsprogramm werden die erfolgreichsten Klassiker des Ensembles durchBearbeitungen von Liedern aus der Weihnachtszeit abgerundet. Neben diesen stehen diebekannten Big-Band Klassiker und Swing-Größen, Popsongs und Hits der Tanzmusik der40’er und 50’er Jahre, welches optional durch die wunderbare Sängerin Anita Hopt begleitetwird. Das Magazin Sonic schreibt in seiner Septemberausgabe: „Jörg Vollerthun, NilsMarquardt und Philipp Domke erzeugen auf ihren Posaunen spielerisch musikalischeEintracht, sie agieren beschwingt komplementär und geben sentimentalen Stimmungen auchgerne einmal nach. Ihr Klang schmeichelt und überträgt die Stärken der sorgfältigausgewählten Stücke mal freimutig, mal in nobler Zurückhaltung." Die jungen Männer von GTV schaffen es immer wieder, ihr Publikum mit Charme und ihrem authentischen Humor ein Lächeln aufs Gesicht zuzaubern.

Pressebilder / Pressetext: Swinging Christmas mit Gesang

download                                                                           download

Pressetext Swinging Christmas mit Gesang:

Mit charmantem Swing in die Weihnachtszeit: - Swinging Christmas mit German Trombone Vibration. Die Weihnachtszeit ist bekanntermaßen die beste Zeit für Swing. In diesemWeihnachtsprogramm werden die erfolgreichsten Klassiker des Ensembles durchBearbeitungen von Liedern aus der Weihnachtszeit abgerundet. Neben diesen stehen diebekannten Big-Band Klassiker und Swing-Größen, Popsongs und Hits der Tanzmusik der40’er und 50’er Jahre, welches optional durch die wunderbare Sängerin Anita Hopt begleitetwird. Das Magazin Sonic schreibt in seiner Septemberausgabe: „Jörg Vollerthun, NilsMarquardt und Philipp Domke erzeugen auf ihren Posaunen spielerisch musikalischeEintracht, sie agieren beschwingt komplementär und geben sentimentalen Stimmungen auchgerne einmal nach. Ihr Klang schmeichelt und überträgt die Stärken der sorgfältigausgewählten Stücke mal freimutig, mal in nobler Zurückhaltung." Die jungen Männer vonGTV und ihre ausdrucksvolle weibliche Verstärkung Anita Hopt schaffen es immer wieder,ihr Publikum mit Charme und ihrem authentischen Humor ein Lächeln aufs Gesicht zuzaubern.